Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Dirigent*in gesucht

Stellenausschreibung 2024

Dirigent/in gesucht

Der Musikverein Halsenbach ist eines der leistungsstärksten Blasorchester im Rhein-Hunsrück-Kreis. Neben dem Hauptorchester, in dem Musiker verschiedener Generationen gemeinsam aktiv sind, betreiben wir seit mehr als 20 Jahren eine eigene Musikschule mit derzeit ca. 50 Schülerinnen und Schülern.

Wir sind ein motiviertes Orchester, das sich in der Literatur der Mittel- und Oberstufe zuhause fühlt. Dabei ist es uns wichtig, den verschiedenen Facetten der Blasmusik Rechnung zu tragen. Die schwerpunktmäßige Arbeit liegt in der intensiven Vorbereitung von 1-2 Konzerten im Jahr, bei denen wir gerne auch Ausflüge in anspruchsvollere sinfonische Blasmusik machen. Daneben gestalten wir im Jahr mehrere Auftritte mit moderner bis konzertanter Unterhaltungsliteratur, wobei auch Märsche und Polkas ihre Berücksichtigung finden. Auch das Spiel zu kirchlichen und traditionellen Anlässen gehört zu unserer Ausrichtung dazu. Dafür genießen wir in unserer Gemeinde große Unterstützung und haben das Glück, in den großzügigen und modernen Räumlichkeiten des neuen Gemeindezentrums untergebracht zu sein. Für weitere Eindrücke besuchen Sie gerne auch unsere Homepage unter www.musikverein-halsenbach.de.

Unsere Proben finden derzeit sonntagsvormittags statt, wir sind in dieser Frage aber nicht vollkommen festgelegt.

Zum 01.05.2024 suchen wir eine engagierte Person, welche die erfolgreiche Arbeit des bisherigen musikalischen Leiters nach 6 Jahren nachhaltig fortführen möchte.

Zu Ihren Aufgaben zählt die Leitung der wöchentlichen Proben und der Auftritte nach Vereinbarung der Termine. In enger Abstimmung mit der Vereinsleitung planen Sie Konzerte, Unterhaltungsauftritte und andere musikalische Anlässe.

Qualifikation

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe weisen Sie mindestens den erfolgreichen Abschluss des C3-Lehrgangs (Dirigent im Blasorchester) oder einen vergleichbaren Leistungsnachweis vor.

Wenn Sie an dieser vielseitigen Tätigkeit interessiert sind und uns kennenlernen möchten, dann senden Sie ihre aussagefähige Bewerbung per Mail an den

1. Vorsitzenden Karl-Heinz Liesenfeld:  .

Gerne kann der Erstkontakt auch telefonisch erfolgen: 06747-6275 oder 0171-4044301

Wir freuen uns, Sie zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch bzw. zu einem Probedirigat einladen zu dürfen.

Do, 29. Februar 2024